Mittwoch, 22. April 2009

Teil 4

Teil 4
WUSCHEL UND DIE MUSIK
1. Musik ist nicht so wichtig für mich. Ich höre Musik in meinem Auto zu, aber ausserdem höre ich die Musik nicht so oft zu. Als ich jünger war, hörte ich mehr Musik zu. Ich hörte Pop viel zu. Wuschel mag die Rolling Stones und die Musik in astreiner Qualität von einer englischen Pressung. Ich verstehe das. Ich möchte auch zu der Musik, die verboten war hören.2. Etwas zu begehern gibt eine Unsicherheit und ich mag das nicht. Wenn sie etwas haben, wissen sie, dass sie es nicht so leicht loswerden können.
DIE DDR GESELLSCHAFTE
Es würde sehr schwer für mich mit kein Handy zu existieren. Jüngts habe ich mein Handy verloren. Es war horribel! Ich konnte nicht meinen Freunden jederzeit anrufen und ich musste mein Haus Telefon benutzen. Das Auto ist sehr wichtig für mich auch. Ohne mein Auto konnte ich nicht in der Schule gehen. Ich müsste im Zentrum leben.
FRAU KUPPISCH
1. Frau Kuppisch möchte wie Helene Rumpel aus dem gestohlen Pass aussehen. Sie möchte nach Westberlin fliehen.
2. Sie bleiebt im Osten, weil sie Angst hat.
ZWEI WICHTIGE FRAGEN; AUF DIE SIE VIELLEICHT DIE ANTWORT WISSEN?
1. Der Nachbar der Kuppisch ist ein Stasi.
2. Vielleicht ist er ein Millionär.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen